Honda Center Düsseldorf übergibt Tombola-Hauptgewinn an „Biker 4 Kids“

Honda Vision-Motorroller im Wert von 2.200 Euro übergeben

Seit über zehn Jahren organisieren die Biker um Heinz Clemens, Georg Körner und Detlef Mehlmann nun schon die gemeinnützige Veranstaltungsreihe „Biker 4 Kids“. Ihr Ziel ist es, in einem lockeren Rahmen und bei dem was Motorradfahrer am liebsten tun - nämlich  Motorrad fahren und sich mit Gleichgesinnten treffen - Spenden zu sammeln. Alle Spenden fließen bei diesem Projekt an den „Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst“ & den „Verein der Freunde und Unterstützer der Kinderhospizarbeit Düsseldorf e.V.“.

Dass dieses Engagement äußerst erfolgreich ist, zeigt die Spendenbilanz: Bisher konnten mehr als 350.000 Euro, allein in 2017 über 84.000 Euro  gesammelt und als Spende übergeben werden.

Für die in diesem Jahr  stattfindende Tombola spendet das Honda Center Düsseldorf einen neuen „Honda Vision“-Motorroller im Wert von 2.200 Euro. Die Lose, die beim nächsten Motorradkorso am 9. Juni 2018 auf der Automeile Düsseldorf verlost werden, kosten pro Stück 1 Euro und sind somit nicht nur für jeden Gast erschwinglich, sondern fließen als Erlös komplett in das Spendenergebnis ein.

„Bei so viel Engagement und Liebe, die in dieses Projekt gesteckt wird, kann man sich dieser Veranstaltung gar nicht entziehen“, findet Gerd Schütze, Centermanager des Honda Centers Düsseldorf. „Regionales und soziales Engagement sind ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie“, sagt er. Marius Wildschütz, Leiter der Motorradabteilung ergänzt: „Man möchte sich gar nicht vorstellen, wie es jemandem geht, dessen Kind ernsthaft erkrankt ist. Aber wenn ich eines weiß, dann dass Motorradfahrer eine unglaublich soziale und freundschaftlich verbundene Gemeinschaft sind“.

Besuchen Sie uns am Samstag, 9. Juni 2018, auf der Automeile Düsseldorf. Mehr Informationen auf: www.honda-duesseldorf.de & www.biker4kids.de

Von links nach rechts:
Marius Wildschütz (Motorrad-Leitung Honda Center Düsseldorf), Georg Körner (Biker 4 Kids), Gerd Schütze (Center Manger Honda Center Düsseldorf), Detlef Mehlmann (Biker 4 Kids), fehlend: Heinz Clemens (Biker 4 Kids)

Probefahrt
Anfahrt
Konfigurator